Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft

Als Mitglied im Tauchverein TSC Poseidon München genießt Du eine Reihe an Vorteilen – und das bei einem geringen jährlichen Vereinsbeitrag. Überzeuge Dich selbst:

Mitglied im Verein TSC Poseidon

• Trainingsmöglichkeit regelmäßig jeden Freitagabend, siehe Schwimmbadtraining
  • Möglichkeit zur taucherischen Aus- und Fortbildung, siehe Ausbildung
  • Möglichkeit, regelmäßig am Wochenende mit Gleichgesinnten im See (meist Starnberger See) zu tauchen
  • Freunde mit demselben Hobby treffen, siehe Wir über uns

Mitgliedschaft im BLTV

• Der Bayerische Landestauchsportverband e. V. (BLTV) hat den Zweck, den gesamten Tauchsport zu fördern. Dies soll insbesondere durch die Unterstützung der Interessen der Tauchsportvereine und -abteilungen, die ihren Sitz in Bayern haben, erreicht werden. Der BLTV ist der Tauch-Fachverband im Bayerischen Landessport-Verband (BLSV) und Landesverband im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST). Der BLTV als Dachverband für die Tauchvereine und Tauchsportgruppen in Bayern kümmert sich daher um die tauchsportlichen Rahmenbedingungen und ist Bindeglied zwischen den Tauchern bzw. Vereinen sowie den staatlichen und kommunalen Stellen.
  • Ausbildung zu geförderten Teilnahmekonditionen – Trainer C, TL, Apnoe, Tec
  • Als Mitglied im Tauchverein profitierst Du von geförderten Teilnahmekonditionen bei Seminaren – Medizin, Fotografie, Umwelt

Mitgliedschaft im VDST

Mitgliedschaft im BLSV